3. Essen Sie Gemüse und Obst 5 mal am Tag

3.           Essen Sie Gemüse und Obst 5 mal am Tag

Genießen Sie täglich 5 Portionen Gemüse und Obst. Dabeiist es Ihnen überlassen, ob Sie es frisch, als Saft oder als warmeMittagsbeilage essen. Damit werden Sie reichlich mit Vitaminen, Mineralstoffensowie Ballaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen versorgt bei nur wenigKalorien. So tun Sie nicht nur Ihrer Figur, sondern auch Ihrer Fitness und Leistungsfähigkeitwas Gutes.

Unsere Tipps:

  • Essen Sie am besten zu jeder Mahlzeit und auch zwischendurch Gemüse und Obst.
  • Obst, Radieschen, Möhren, Gurkenscheiben, Kohlrabistücke und Tomaten sind die ideale Verpflegung für unterwegs, in der Schule, bei der Arbeit oder auf Reisen. In unserer Ganseforth-Brotdose bleibt alles frisch und knackig.
  • Essen Sie Mittags oder Abends einen leckeren Salat oder belegen Sie Ihr Brot mit Frischkäse und ein paar Scheiben Tomate, Gurke, Radieschen und vielem mehr.
  • Nehmen Sie sich zu Ihrer warmen Mahlzeit eine große Portion Gemüse und Kartoffeln und nur ein kleines Stück Fleisch. Das Gemüse ist die Hauptkomponente und nicht nur Beilage.
  • Tiefgefrorene Produkte eignen sich zur Vorratshaltung und sind, was ihren Nährstoffgehalt angeht, genauso gut wie frisches Obst und Gemüse.