Rette Essen.
Schone die Umwelt.
Da wir immer wieder einige Fragen zum Dienstleister TOO GOOD TO GO bekommen, haben wir hier einmal die meist gestellten Fragen aufgelistet:
Ab wann kann ich eine Überraschungsportion für den nächsten Tag retten?
Sobald die Abholzeit eines aktuellen Tages vorbei ist, können nach 15 Minuten die Überraschungsportionen für den nächsten Tag gerettet werden. Je schneller du bist, desto mehr Wahrscheinlichkeit hast du etwas von deinem Lieblingsladen zu ergattern.
Wo und wie zahle ich für mein Essen?
Deine Portion bestellst und bezahlst du direkt in der App. Bezahlen kannst du entweder per Kreditkarte oder Paypal. Deine Kreditkarte kann unter "Zahlungsmethoden" hinterlegt werden, deine Information zu den restlichen Zahlungsoptionen kannst du bei der Bestellung direkt auswählen.
Wichtig: Eine Barzahlung im Laden ist nicht möglich.
Wann kann ich mein Essen abholen?
Den Abholzeitraum findest du in der App. Bitte sei pünktlich, denn sonst landet dein Essen im Abfall, wenn es nicht von dir abgeholt wird! Der Kaufbeleg gilt nur für den angegebenen Abholtag und kann weder vor- noch nach dem angekündigten Zeitfenster abgeholt werden
Wie bestätigt mir der Laden die Übergabe der Mahlzeit?
Nach jeder Bestellung bekommst du einen Kaufbeleg per App. Diesen zeigst du im Laden, um die Portion bestätigen zu lassen.
Wichtig: Es ist die Aufgabe unserer Mitarbeiter*innen deinen Kaufbeleg via Swipe zu entwerten. Mache dies also bitte nicht selbst!
Kann meine gerettete Portion von einer anderen Person abgeholt werden?
Deine gerettete Portion kann nur von einer anderen Person abgeholt werden, falls sie über die Log-in Daten deines Profils verfügt und sich so bei dir einloggen kann, um auf den Kaufbeleg zuzugreifen - denn wir müssen bei der Abholung den Kaufbeleg entwerten!
Wichtig: Ein Screenshot eines Kaufbelegs ist nicht gültig.
Kann ich meine Überraschunugsportion trotz fehlender Internetverbindung abholen?
Ja, das ist kein Problem! Du musst lediglich mit dem Internet verbunden sein, wenn du eine Überraschungsportion retten willst. Um den Kaufbeleg zu öffnen musst du keine Verbindung haben. Unsere App unterstützt "offline swipe". Dies bedeutet, dass nach dem Kauf, die App bei der nächsten Internetverbindung automatisch mit dem Server kommuniziert und die Bestellung entwertet.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn du bemerkst, dass du es doch nicht schaffst, deine Portion abzuholen, dann kannst du sie stornieren indem du beim Kaufbeleg in der App unten auf “stornieren” klickst. Das muss allerdings 3 Stunden vor der Abholzeit passieren. Ansonsten ist es für die Läden schwer zu planen und andere Kund*innen haben nicht mehr die Chance das Essen zu retten.
Was passiert, wenn der Laden trotz Bestellung mal kein Essen mehr für mich übrig hat?
Nobody’s perfect... Sollte es mal dazu kommen, dass etwas bei deiner Abholung seitens des Ladens schief läuft, z.B. dass vergessen wurde eure Portion zu stornieren und nichts mehr übrig ist, dann kümmert sich TOO GOOD TO GO darum. Direkt über die App findest Du im Hilfecenter häufig gestelle Fragen und Kontaktmöglichkeiten.
Kann der Laden meine Bestellung stornieren?
Ja, dies kann vorkommen. Da die Betriebe übrig gebliebene Mahlzeiten über Too Good To Go anbieten, kann es passieren, dass sie an einem Tag alles regulär verkauft haben und sie die Too Good To Go Portion stornieren müssen, da nichts mehr übrig ist (High Five für die Umwelt!). Du wirst darüber bis zu einer Stunde vor Abholzeit informiert und bekommst natürlich dein Geld zurückerstattet.
Was mache ich, wenn die App technische Probleme hat?
Schliesse die App und starte sie nochmals neu. Wenn das nichts bringt, deinstalliere die App und installiere sie nochmals. Falls dies alles nichts nützt, melde dich bei TOO GOOD TO GO
Wenn Du weitere Hilfe benötigst, kannst Du Dich am besten direkt an TOO GOOD TO GO wenden oder uns per WhatsApp kontaktieren: 0176 402 70197
Bäcker Ganseforth
Bäcker Ganseforth, Eichenstr. 1, 26892 Kluse
Tel 04963 - 9138-0, Fax 04963 - 9138-38,